AuthentifizierungNews

Connection Manager von Keeper Security mit Remote-Browser-Isolation

Keeper Security integriert eine neue Komponenten in seinen Connection Manager: die Remote-Browser-Isolation. Diese Funktion sorgt dafür, dass Anwenderinnen und Anwender über beliebige Standard-Webbrowser hinweg sicher auf Ressource zugreifen können, die web-basiert sind. Dazu gehören zum Beispiel Cloud-Applikationen oder auch interne Web-Anwendungen. Mit dem Connection Manager werden Teams in die Lage versetzt, über sichere Web-Browser sofort SSH- und RDP-Verbindungen, Kubernetes-Endpunkte, Datenbanken und Web-Applikationen zu nutzen.

Quelle: Keeper Security

Entwickelt von dem Team, das Apache Guacamole erstellt hat, wird Keeper als Container in jeder Umgebung bereitgestellt, um einen nahtlosen und sicheren Zugriff, ohne die Notwendigkeit eines VPNs, zu ermöglichen. Mit dem neuesten Update unterstützt der Keeper Connection Manager nun das Starten von Web-Sitzungen direkt innerhalb der Oberfläche des Connection Managers mithilfe der Remote Browser Isolation-Technologie. Genau wie bei jedem anderen Verbindungstyp des Keeper Connection Managers können diese Sitzungen in Echtzeit geteilt, aufgezeichnet und überprüft werden.

Die Remote Browser Isolation von Keeper injiziert sicher und automatisch Anmeldedaten, sendet Formulare und steuert die Ziel-Webanwendung, ohne die Anmeldedaten jemals an das Gerät des Benutzers zu senden. Keeper ist mit allen Desktop- und mobilen Webbrowsern kompatibel, einschließlich Chrome, Edge, Safari, Opera, Firefox und Brave.

Da der Keeper Connection-Manager als Container in jeder beliebigen Umgebung eingesetzt werden kann, haben Unternehmen die vollständige Kontrolle über den Netzwerkverkehr sowie die Laufzeitumgebung der Remote-Browser-Isolation. Der gesamte Prozess basiert auf dem Zero-Knowledge-Prinzip, das gewährleistet, dass der Prozess niemals über das Netzwerk eines Drittanbieters läuft.

Weitere Informationen: Discover Secure Remote Browser Isolation With Keeper Connection Manager (keepersecurity.com)