CloudNews

Snowflake und Neo4j kooperieren

Die Graph-Data-Science-Lösung von Neo4j wird nativ in die “AI Data Cloud” von Snowflake integriert. Auf diese Weise erhalten Anwenderinnen und Anwender, die die Plattform von Snowflake nutzen, die Möglichkeit, direkt auf die Library von Neo4j zuzugreifen, einschließlich ML-Tools und Graph Algorithmen. Sie können dann in der Snowflake-Umgebung, die sie ja bereits gewohnt sind, Graph-Funktionalitäten nutzen, ohne dazu ihre Daten transferieren zu müssen. Die Integration verfolgt demzufolge das Ziel, die administrativen Hürden und Komplexität zu verringern.

Screenshot: Sysbus

Außerdem soll für Kunden von Snowflake den Einsatz von Graphtechnologie vereinfacht werden. Gerade für KI/ML, prädiktive Analysen und GenAI-Anwendungen ist dieser einfache Einstieg entscheidend. Unternehmen können ihre sicheren, verwalteten Daten nativ in Snowflake nutzen, skalieren und sie mit den Graph-Analytics-Funktionen von Neo4j erweitern. Die dadurch gewonnen Erkenntnisse helfen, die Entscheidungsfindung in Unternehmen zu verkürzen, Zeit und Ressourcen einzusparen und die Time-to-Value von Projekten zu beschleunigen.

Die neuen Funktionen von Neo4j Graph Data Science in Snowflake Data Cloud sind ab sofort als Preview und über Early Access-Zugang verfügbar. Die allgemeine Verfügbarkeit folgt im Laufe des Jahres über den Snowpark Marketplace.

Weitere Informationen: Neo4j Graph Database & Analytics | Graph Database Management System